Sie sind hier

Motorrad

2 Welttronauten auf 4 Rädern

Willkommen in Vietnam. Bereits nach etwas mehr als einer Woche unser liebstes Land in Indochina. Natürlich mit Vorsicht, denn wir kennen ja noch lange nicht jede Ecke des Subkontinents. Doch wer kann schon verachten, was wir hier finden...

Und was ist mit Laos?

Zugegebenermaßen hängt die Welttronauten-Berichterstattung mittlerweile Monde hinterher. Sind wir doch schon seit über einer Woche in Vietnam, haben wir bisher trotzdem noch kein Wort über unsere Zeit in Laos verloren. Das ändert sich nun. Denn auch Laos war eine tolle Zeit, besonders wegen einer tollen Reisebekanntschaft.

Stadt, Land, Tempel

Seit etwas über drei Wochen bereisen wir Südostasien, angefangen mit Thailand und dem überwältigenden Bangkok. Weiter ging es zum Power-Entspannen an den Stränden Koh Chang, ein Aufenthalt der sich durch ein Roller-Maleur geringfügig verlängerte. Und schließlich Kambodscha, wo man vor lauter Tempeln die Tempelstadt nicht sehen kann.

Es Knattert die Enfield am rauschenden Bach

Neun Tage verbringen wir in Leh im Himalaya. Wir haben uns von Höhen-Akklimatisierung, über eine Motorradtour mit einer Maschine der ältesten noch produzierenden Marke der Welt bis hin zu einer mehrtägigen Trekkingtour jede Menge vorgenommen. Wieder einmal kommt so einiges anders als erwartet. Es ist eine wunderschöne Zeit.

RSS - Motorrad abonnieren

Wo wir sind...

Zentral & Südamerika
Position Hawaii
zum kompletter Reiseverlauf...

Literatur & Filme

Cambodias Curse von Joel Brinkley [Buch]
Kambodschas Geschichte von Vorgestern bis Heute

Rumour of Spring von Max du Preez
[Buch]
Südafrika nach 20 Jahren Demokratie


Spielball Erde von Claus Kleber: [Buch], [Dokumentation], [IPad-App]
Kampf um knappe Ressourcen

12 Years a slave
[Buch],[Film]
Wahre Geschichte eines entführten und versklavten Amerikaners

Webseiten

Kiten im Paradies bei D&D Kitetravel

Infos über Zugreisen weltweit bei Seat61